Reisen
Schreibe einen Kommentar

Einer der schönsten Wanderwege in der Türkei

Einer der schönsten Wanderwege in der Türkei

…ist der Lykische Fernwanderweg. Ich möchte euch heute mitnehmen zu den ewigen Flammen von Chimaera in Çıralı und verrate euch, warum ich den Lykischen Weg noch einmal mit meinen Kindern entlang wandern möchte.

Lykischer Weg: Einer der schönsten Wanderwege in der Türkei

Nicht kinderwagentauglich, aber jeden Kilometer wert: Der Lykische Weg zwischen Ulupınar und Çıralı

In einigen Nachrichtenmeldungen war es schon zu lesen: Langsam gehen die Urlauberzahlen in der Türkei wieder in die Höhe. Auch ich bin besonders der zauberhaften Landschaft der Lykischen Küste erlegen. Die erste Reise hatte ich mit meinen zwei Mädchen unternommen. Bei dieser Reise war ich mal ganz ohne Kinder unterwegs.

Die Flammen, die am felsigen Hang etwas oberhalb von Çıralı direkt aus dem Boden schlagen, sind ein wahrer Touristenmagnet. Doch nur die wenigsten Besucher nehmen die Wanderroute über den Lykischen Weg, bei der man zuerst das obere Flammenfeld erreicht, einen fantastischen Blick genießt und dann zum unteren Flammenfeld kommt.

Lykischer Weg: Einer der schönsten Wanderwege in der Türkei

Die berühmten Flammen von Chimaera in Cirali

Lykischer Weg: Einer der schönsten Wanderwege in der Türkei

Wunderschöne Pinienwälder so weit das Auge reicht

Der Wanderweg hier ist nicht immer einfach und manchmal muss man die Markierungen suchen, um nicht falsch abzubiegen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und ich verrate euch im Blog, warum ich gern diesen Abschnitt des Lykischen Weges noch einmal mit meiner Familie entlang wandern möchte.

WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.