Erziehung leben
Schreibe einen Kommentar

Über Haltung, Attachment Parenting und Gleichwürdigkeit

Attachment Parenting

Als ich damals schwanger wurde dachte ich, ich hätte die pädagogische Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich bin ein empathischer Mensch, ich liebe den Umgang mit Kindern und habe Sozialpädagogik studiert – was soll da schon passieren?

Und dann kamen die ersten Fragen auf: Möchte ich mein Baby stillen? Soll es in seinem Bettchen schlafen? Und spätestens als es dann darum ging, von wie vielen Giftstoffen das Baby denn in so einem Kinderwagen umgeben ist, musste ich schmerzlich feststellen: auch ich bin nur eine blutjunge, verunsicherte Mama, die keinen Schimmer hat, was sie denn da macht.

WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.