Kinderleben
Schreibe einen Kommentar

Die Neugier der Kinder und die panische Frage: Was hast du nun wieder angestellt?

Kinderleben-Erziehung-Spielen

Wer kennt sie nicht, diese verdächtige Stille, wenn die Kinder in einem anderen Raum sind und einen plötzlich das Gefühl beschleicht, dass es einfach ZU ruhig sei. Manchmal erwartet man das Schlimmste und dabei sitzen sie vertieft und friedlich da, manchmal ist eben doch Chaos entstanden und man möchte empört fragen: „Was hast du denn nun wieder angestellt?!“ Dabei lohnt sich ein Blick hinter die Handlung, die uns ärgert. Ein Blick auf das Bedürfnis des Kindes, das es zu diesem Handeln angetrieben hat. Susanne schreibt dazu:

WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.