Mamaleben
Schreibe einen Kommentar

Der Körper nach der Schwangerschaft

Henriette Zwick, Supermom Berlin

Der Körper verändert sich im Laufe des Lebens. Am Gravierendsten wohl nach der Schwangerschaft. Dann liest man entweder über straffe Sportprogramme und Diäten, oder über „Body Positivity“ und das Annehmen des neuen Körpers, schließlich ist eine Schwangerschaft ein Wunder. Es wird motiviert und zugeredet, dass man seinen Körper doch annehmen und stolz darauf sein soll, modische Vorgaben seien egal, man müsse sich nur selbst lieben und annehmen.

Muss ich das? Mir reicht es nicht, 3 Kinder geboren zu haben und deswegen meinen Körper so anzunehmen wie er nun aussieht. Und deshalb habe ich einen drastischen Schritt gewagt.

WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.