Erziehung leben
Schreibe einen Kommentar

Mit Kindern über das Sterben sprechen.

Sterben

Als kurz nach Weihnachten eine Nachricht eintrifft, die uns als Eltern vor eine schwierige Frage stellt, muss ich kurz schlucken. Unser Nachbarshund, der mehr als nur ein kleiner Freund ist, wird seine letzte Reise antreten. Auch der Mann atmet einmal tief ein, schaut zu mir rüber und ohne ein gesprochenes Wort wissen wir genau: wir werden das Sterben nicht als Tabuthema behandeln und mit unserer Tochter über all das sprechen, was sie wissen möchte und soll. Denn nach wie vor glaube ich fest daran, dass es falsch ist Kindern nicht die Wahrheit zu sagen und sie vor schlimmen und schmerzhaften Erfahrungen zu schützen.
Mit Kindern über das Sterben sprechen.

WEITERLESEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.